Allgemeine Geschäftsbedingungen von Sunny`s Hundeshop
§1 Geltung gegenüber Firmen und Begriffsdefinitionen
(1) Die im Folgenden genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich auf alle Lieferungen, die zwischen Sunny's Hundeshop und einem Verbraucher stattfinden. Es die zum jeweiligen Zeitpunkt gültige Fassung zu beachten. Als Verbraucher ist jede natürliche Person zu bezeichnen, die Rechtsgeschäfte zu Zwecken abschließt, die hauptsächlich weder ihrer selbständig beruflichen oder gewerblichen Beschäftigung zugerechnet werden können (siehe § 13 BGB).
§2 Vertragsabschluss, Speicherung des Vertragsinhalts
(1) Die folgenden Vorgaben zum Zustandekommen eines Vertrages beziehen sich auf alle Bestellungen, die über den Onlineshop http://www.sunnyshundeshop.de erfolgen.

(2) Beim Abschluss kommt es zum Vertrag mit Sunny`s Hundeshop.

Registernummer: folgt
Registergericht: Amtsgericht Bocholt
(3) Die Präsentation der Waren stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher dar, Waren zu bestellen. Es ist kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unserseits. Kommt es zur Bestellung, gibt der Verbraucher ein für ihn verbindlichen Angebot auf den Vertragsabschluss ab.
(4) Trifft eine Bestellung zu unserem Internetshop bei uns ein, sind folgende Regelungen zu beachten: Der Verbraucher reicht ein bindendes Vertragsangebot ein, indem er die Bestellprozedur in unserem Shop erfolgreich durchläuft.
Bei der Bestellung werden folgende Schritte absolviert:
1) Auswahl des gewünschten Produkts
2) Bestellbestätigung durch Klick auf den Button namens „Bestellen“
3) Überprüfung der Details im Warenkorb
4) Der „Gang“ zur Kasse durch Eingabe des dafür geschaffenen Buttons
5) Anmeldung durch Registrierung (falls noch nicht erfolgt)
6) Erneute Prüfung der eingegebenen Daten
7) Durch Klick auf den Bestell-Button kommt es zur verbindlichen Bestellung
Bevor es zur verbindlichen Bestellung kommt, kann der Verbraucher durch Betätigung der Zurück Funktion seines Browsers wieder auf die Seite gelangen, in der die Kundendaten erfasst werden, um Eingabefehler zu korrigieren. Sobald die Bestellung abgeschlossen wurde, kommt es zum Versand und einer generierten Bestätigungs-E-Mail. Diese beschließt den Kaufvertrag.
(5) Die Bestelldaten werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Die AGB
sind zudem jederzeit online auf der Internetseite unseres Shops einsehbar.

Aus Gründen der Sicherheit sind Ihre Bestelldaten nicht länger online verfügbar.
§3 Kosten zum Versand, Preise, Zahlungsmöglichkeiten und Fälligkeit
(1) Durch die Kleingewerberegelung, wird keine Umsatzsteuer aufgeführt und berechnet. Versandkosten werden gesondert hinzugerechnet.
(2) Als Bezahlarten stehen PayPal und Lastschriftverfahren zur Verfügung.
§4 Warenversand
(1) Insofern die Produktbeschreibung eines Artikels keinen anderen Schluss zulässt, sind unsere Produkte innerhalb eines Werktages versandfertig. Daraus folgt, dass die Lieferung spätestens innerhalb von 5 Werktagen erfolgt. Trifft das Fristende auf einen Sonnabend, Sonntag oder auf einen gesetzlichen Feiertag, der am Lieferort gilt, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag.
§5 Eigentumsvorbehalt
Bis es zur Zahlung des Kaufpreises kommt, behalten wir uns das Eigentum an der Ware vor.

§6 Widerrufsrecht der Verbraucher
Im Folgenden sind die Maßgaben beschrieben, nach denen Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen können. Als Verbraucher zählt jede natürliche Person, welche Rechtsgeschäfte zu Zwecken abschließt, die überwiegend nicht ihr selbständigen oder gewerblichen beruflichen Tätigkeit
zuzurechnen sind.
Widerrufsbelehrung
Innerhalb von vierzehn Tagen haben Sie das Recht, ohne Angabe eines Grundes den geschlossenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt zu laufen, sobald Sie oder eine von Ihnen benannte dritte Person, welche nicht der Lieferant ist, die Ware erhalten haben. Wollen Sie Ihr Widerrufsrecht geltend machen, müssen Sie sich per E-mail an Sunny`s Hundeshop wenden, um eine eindeutige Erklärung zu Ihrem Entschluss abzugeben. 
Folgen des Widerrufs
Sobald uns Ihr Widerruf erreicht, verpflichten wir uns, innerhalb von vierzehn Tagen die erhaltene
Artikel Zahlung/-en an Sie zurückzuerstatten (ausgeschlossen sind die Versandkosten), sobald folgende Kriterien erfüllt sind!
Die vierzehntätige Rückzahlungsfrist beginnt ab dem Tag zu laufen, an dem das Widerrufsschreiben bei uns eintrifft.

Das Zahlungsmittel der Rückzahlung ist identisch mit dem, was zur eigentlichen Bezahlung verwendet wurde.
Wir behalten uns das Recht vor, die Rückzahlung zu verweigern, bis die Ware wieder bei uns
eingetroffen ist. Die Ware wird dann von uns geprüft, sie muss für die Rückerstattung unbeschädigt und unbenutzt sein!
Mit der Nutzung des Widerrufsrechts verpflichten Sie sich, die betreffende Ware innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihr Vorhaben unterrichtet haben, zurückzuschicken. Findet der Warenversand vor dem Ablauf der Frist statt, gilt diese Bedingung als erfüllt. Nach dieser Frist, findet keine Rückerstattung statt.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung müssen von Ihnen getragen werden!
§7 Vertragssprache
Deutsch gilt als einzige Vertragssprache.
§8 Kundendienst
Bei Fragen können Sie sich an folgende E-mail Adresse wenden oder über den whatsapp Button eine Nachricht versenden.

Sie werden schnellst möglich eine Antwort erhalten.

Mail: info@sunnyshundeshop.de

Impressum

Die Vorgaben von § 5 TMG sind durch die folgenden Angaben erfüllt:

Bollwerk
46414 Rhede

Kontakt:

E-Mail: info@sunnyshundeshop.de

Die Kleinunternehmer-Regelung tritt in Kraft. 

Diese resultiert aus der Verbindung zwischen § 19 Umsatzsteuergesetz (UStG) und § 1

Die dargestellten Preise in diesem Shop sind Endpreise zuzüglich Versandkosten. Im Sinne von § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erho­ben und demnach auch nicht ausgewiesen.